VEREINT BEWEGEN

Zwei neue Ehrenmitglieder bei der JHV 2016



15.04.2016

Bei unserer diesjährigen JHV standen besonderen Ehrungen im Fokus. Der Jahresgeschäftsbericht, der Kassenbericht sowie die Berichte der Abteilungsleiter/innen aus den einzelnen Trainingsgruppen wurden wieder den Mitgliedern im Vereinsheim in der Droste-Hülshoff-Straße präsentiert.

Da aus Krankheitsgründen kein Vertreter des Märkischen Turngau`s anwesend war, übernahmen unser Ehrenoberturnwart/Ehrenmitglied und die 1.Vorsitzende in Vertretung die Ehrungen.


Aus tiefen Dank für die herausragenden Verdienste in unserem Verein ernannten Rita Langenbruch und Dieter Meiser zwei bedeutende Frauen, Dorlies Wendt und Hannelore Meiser zu Ehrenmitgliedern.

Dorlies Wendt

Hannelore Meiser

Sie organisierte die Teilnahme an 12 deutschen Turnfesten für den Verein.
Dorlies und Hanne

Weitere Urkunden und Präsente wurden überreicht. Dieter Meiser dankte Jörg Gottmann für seine jahrelangen Verdienste in unserem Verein und übergab ihm den Gauehrenbrief. Jörg war 10 Jahre als Leichtathletikwart im Kindersport tätig und leitet seit 2012 die Männer Volleyball Abteilung.

Rita Langenbruch überreichte auch Elke Brodel den Gauehrenbrief, als Dank und Anerkennung für ihre jahrelangen Verdienste in unserem Verein. Elke ist seit 2004 als Abteilungsleiterin bei der Gruppe "Step + Power Gymnastik" tätig. Seit 2010 kümmert sie sich bei den Seniorentreffen um die Kuchenspenden und ist Protokollführerin im Vorstand seit 2014.

Jörg Gottmann Elke Brodel


Ebenfalls erhielten in diesem Rahmen langjährige Mitglieder ihre Auszeichnung für lange Vereinstreue.

20 Jahre:


25 Jahre:


30 Jahre:


35 Jahre:


40 Jahre:


45 Jahre:


60 Jahre:


65 Jahre:


70 Jahre:


Dieter Meiser